Defiance Monsterhellbug 2

Defiance wird Free to Play

Trion Worlds gab bekannt, dass der Online-Shooter Defiance in Kürze auf das Free to Play-Modell umgestellt wird.

Am 4. Juni wird die Umstellung für die PC-Version erfolgen, einige Zeit später, am 15. Juli folgt auch die Version für Playstation 3. Wegen der XBox 360-Fassung befindet sich Trion Worlds derzeit noch in Gesprächen mit Microsoft. Ab den genannten Daten können sich neue Spieler komplett kostenlos in die Abenteuer der Bay Area stürzen und eine spannende Story erleben. Auch alle Endgame-Inhalte und zukünftigen Missionen werden komplett kostenlos sein. Bereits jetzt arbeiten die Entwickler an Updates, welche die Story weiterführen und auch in Zusammenhang mit der bald startenden zweiten Staffel der TV-Serie Defiance des Syfy-Senders stehen.
Es soll auch ein optionales Abo geben, welches euch den Patron-Status ermöglich und so einige Vorteile im Spiel bietet. Welche Vorteile dies genau sind und was das Abo kosten wird, steht noch nicht fest. Es soll aber deutlich unterhalb der derzeit üblichen Preise für ein MMO-Abonnement liegen. Außerdem wird der Shop um neue Booster-Items ergänzt. Damit könnt ihr dann eure EGO-Werte boosten. Was sich nun nach Pay to Win anhört, ist allerdings nicht wirklich so. Wer Defiance kennt weiß, dass man sich aufgrund des Spielsystems durch Booster keine wirklichen unfairen Vorteile gegenüber anderen Spielern kaufen kann. Denn im Spiel kommt es vor allem auf eure eigene Geschicklichkeit sowie die Waffen an, die euer Held nutzt.
Trion Worlds wird wohl die Entwicklung weiterer DLCs einstellen und in Zukunft nur noch kostenlose, dafür aber kleinere Updates anbieten. Die bisher veröffentlichten DLCs für den Online-Shooter Defiance werdet ihr aber weiterhin im Ingame-Shop kaufen können. Derzeit bereitet das Team auch alles für den Start der zweiten Staffel der TV-Serie vor, deren Ereignisse sich natürlich auch wieder auf das Spiel auswirken werden.
Tags News

Share this post

No comments

Add yours