defiance_screenshot staffel 3

Defiance erhält dritte Staffel

Die TV-Serie Defiance erhält eine dritte Staffel, was sich auch auf das gleichnamige Online-Actionspiel auswirkt.

Es war nicht sicher, ob die Science Fiction-Serie Defiance eine weitere Staffel erhalten wird, doch nun hat sich der TV-Sender SyFy dafür entscheiden. So wird das Cliffhanger-Ende nun in der Serie aufgelöst. Da Serie und Computerspiel miteinander verflochten sind, wirkt sich dies natürlich auch auf den Shooter aus.

Nachdem ein tödlicher Anschlag auf die Earth Republic verübt wurde, werden die Städte der Votan und Menschen durch die auf Terraforming ausgelegten Waffen unterjocht. So bleibt den Überlebenden nur die Flucht, während sich mutige Krieger dem Chaos stellen und wieder für Ordnung sorgen wollen. Die Völker stehen an einem Scheideweg. Wird es einen neuen Krieg geben? Wird die Earth Republic die Krise überstehen? Diese Fragen werden nicht nur in der neuen Staffel von Defiance beantwortet, sondern auch in den Abenteuer des Online-Shooters.

Denn wie auch bei den bisherigen beiden Staffeln der Serie werden die Abenteuer wieder eng mit dem Spiel verknüpft sein und sich gegenseitig aufeinander auswirken. Die neuen Gefechte werden in direktem Zusammenhang mit den Angriffen der Terraforming-Waffen zusammenhängen und euch und eure Freunde vor spannende Herausforderungen stellen. Ihr dürft auch wieder mit dem Auftritt von aus der Serie bekannten Figuren rechnen, was die Verbindung zwischen Spiel und TV-Serie weiter stärken soll.

Entwickler Trion Worlds gab allerdings vor einiger Zeit auch an, dass der inzwischen kostenlose Shooter Defiance weiterlaufen würde, sollte die TV-Serie nicht verlängert werden. Das Spiel könne auf eigenen Beinen stehen, doch so lange es die Serie gibt, wird man auch eng mit deren Produzenten zusammenarbeiten, um den Spielern und den Zuschauern die bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Zumindest für die dritte Staffel von Defiance ist eine übergreifende Spielerfahrung gewährleistet.

Share this post

No comments

Add yours